Das Logo der IGS Burgdorf
Start Termine

Schuljahr 2017 - 2018

 

Impressionen vom Weihnachtssingen 2017

   

 

 

   

  

   

   

 

 

 

 

Weit über 50 Schülerinnen, Schüler und Eltern der IGS Burgdorf haben sich am Samstag zu einem freiwilligen Arbeitseinsatz auf dem Außengelände der Schule getroffen. Zwei Stunden lang säuberten die eifrigen Helfer den Innenhof des Schulgeländes und die Außenanlagen von Müll und vor allen Dingen vom Laub der zahlreich dort wachsenden Bäume. Zuvor hatte die Stadt in den vergangenen Wochen bereits die Hecken zurückgeschnitten und winterfest gemacht. Hierfür ein herzliches Dankeschön!
 

  


Die stellvertretende Schulelternratsvorsitzende Tanja Pietruschinski hatte die Idee zu diesem Arbeitseinsatz. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Jörg Fröhlich bedankte sie sich bei den Helferinnen und Helfern, die sich zwischendurch mit Kaffee, Tee und kalten Getränken sowie Bockwürstchen im Brötchen stärken konnten.

 

Projekttage vom 20. - 22.09.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Projekt Wir bauen einen Zaum für den Schulgarten

Wir haben zuerst die Holzlatten mit Lack angemalt. Danach haben wir große Spitzen (Einschlaghülsen) genommen und an denen Holzsäulen (Pfosten) befestigt. Als nächstes haben wir die Holzlatten an die Pfosten befestigt. Dafür haben wir sehr lange gebraucht, weil wir die Latten auch noch zurecht sägen mussten. An zwei Wegen haben wir noch Tore platziert. Am letzten Tag haben wir die letzten Holzlatten platziert und einige Bretter richtig angeschraubt. Wir haben zwei Schilder mit der Aufschrift „Schulgarten“ und „Projekt 2017“ befestigt.

(Marcel)

 

 

„kleiner“ Nachtrag:

In den Ferien sind noch Zahlungen zum Sponsorenlauf eingegangen.

Insgesamt haben wir damit …

14120,90€

an DKMS überwiesen.

Noch einmal … vielen Dank dafür!!